Über uns

Über Uns

Interview mit der Gründerin der Agentur

Andrea Francesca Hinterberger


Häufig werde ich gefragt, warum ich Hochzeitsplanerin geworden bin. Ich kann darauf nur antworten: "Dieser Beruf ist der einzige, bei dem kein Tag wie der andere ist. Und das ist das, was mich glücklich macht."


Seit mehr als zehn Jahren plane ich nun Hochzeiten und lasse mich immer wieder faszinieren und inspirieren. Jeden Morgen erwarten mich neue Herausforderungen, denn jedes Paar hat seine eigenen Träume und Wünsche.


Ich erhalte von jedem Brautpaar ein Geschenk - das Geschenk,  jeden Tag neu zu gestalten. Ob bei der Dekoration oder den Einladungen, bei denen ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Oder bei dem Finden von Lösungen, die die Wünsche des Paares wahr werden lassen. Und nach Monaten der Vorbereitung erlebe ich mit meinem Brautpaar und deren Gäste Momente der Freude und der (Freuden-)Tränen. Das ist für mich unglaublich erfüllend.


Seit acht Jahren plane ich mit meinem Team auch Hochzeiten im Ausland. Hier kann ich nun meinen Horizont erweitern, indem ich mit Menschen anderer Kulturen zusammenarbeite. Das ist eine besonders reizvolle Herausforderung für mich. 


Kurzum: Ich liebe es, meine Tage zu nutzen, um Menschen glücklich zu machen und Brautpaar-Träume wahr werden zu lassen! 


Carpe diem - mein Lebensmotto lebe ich jeden Tag.



Unser Team


Unser Team von Andrea Francesca moments betreut euch gerne bei allen Fragen rund um eure Hochzeitsplanung.

Auch im Ausland werdet ihr von unseren deutschsprachigen Hochzeitsplanern am Tag eurer Hochzeit betreut.


Andrea in Bayern, Italien und Frankreich


Andrea ist die Gründerin der Agentur. Sie hat bereits mehr als 200 Brautpaare bei Ihrer Planung begleitet. Sie ist auch als

freie Traurednerin tätig.

Sara in Bayern, Spanien und England


Sara stammt aus Barcelona hat aber auch mehrere Jahre in England gelebt. Sie ist Weddingplaner und Stylistin.

Sanita auf Bali


Sanita ist unsere Hochzeitsplanerin auf Bali. Sie führt auch deutschsprachige

freie Trauungen für euch durch.

Leandra auf Bali


Leandra lebt auf Bali. Sie plant nicht nur unsere Hochzeiten, sondern führt auch deutschsprachige freie Trauungen durch.

Arabelle auf Hawaii


Seit mehr als 15 Jahren lebt Arabelle

auf Hawaii und plant dort für uns Hochzeiten.

Elfi und Sylvia in Südafrika


Elfi und Sylvia leben in Südafrika und sind dort unsere Hochzeitsplaner und -designer.



Unsere Philosophie



Wir vergleichen eine unvergessliche Hochzeit mit einem köstlichen Gericht.


Jede einzelne Zutat, jedes Gewürz trägt dazu bei, dass ein Gericht zu einem wahren Genuss wird.

Auch das Auge isst mit. Somit ist auch das Garnieren und Anrichten auf dem Tisch von großer Bedeutung.


Ein köstliches Gericht benötigt daher viel Liebe zum Details und Zeit in der Vorbereitung.

Es ist nun mal kein Fast Food, das auf die Schnelle zubereitet wird. Doch das Mehr an Liebe zum Details lohnt sich.


Das gleiche gilt für eure Hochzeit. Eine Hochzeit wird durch viele liebevolle

Highlights (den Zutaten) zu einem unvergesslichen Ereignis.


Eure Hochzeit soll aus vielen einmaligen Momenten bestehen,

die ihr noch lange in bleibender und liebevoller Erinnerung behaltet.   



Unsere Philosophie ist es, mit euch diese unvergesslichen Momente zu gestalten.

Wir freuen uns darauf, bei vielen dieser Momente an eurer Seite zu sein.


Andrea Hinterberger und ihr Team von Andrea Francesca moments

News vom Weddingplaner


In unserem Blog findet ihr Weddingstories, Tipps, Liveberichte und Neuheiten rund um das Thema  Heiraten. Wir zeigen euch auch neue Locations in München, Spanien, Italien, Bali, Frankreich, Hawaii und Südafrika.


Mehr dazu